Es gibt viele Gründe auf Lightprodukte zu verzichten oder sie zumindest mit  Vorsicht zu genießen.

  • 1. Studien zeigen: Tiere, die mit Lightprodukten ernährt werden, legen an Gewicht zu – während die Kontrollgruppe mit natürlichen Nahrungsmitteln normalgewichtig bleibt.
  • 2. Gleiches lässt sich beim Mensch beobachten: Personen, die sich häufig von Lightprodukten ernähren, sind oft übergewichtig – während die Normalgewichtigen eher keine Lightprodukte konsumieren.

Lightprodukte tricksen unseren Körper aus und bringen den Stoffwechsel durcheinander

  • 1. Während dem Verzerr der Lightprodukte, glaubt der Körper einen gewollten Schub von Energie und Nährstoffen zu erhalten. Doch schon kurz darauf bemerkt er den Energie und Nährstoffmangel des aufgenommenen Lightprodukts … und erhöht infolgedessen das Verlangen  nach Mehr.
  • 2. Die häufig in Lightprodukten enthaltenen Süßstoffe können die Darmflora verändern. In der Folge kommt es schneller zu Störungen des Zuckerstoffwechsels und Übergewicht!

Fazit: Nur natürliche oder industriell wenig verarbeitete Lebensmittel konsumieren!